USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe fallen stärker als erwartet

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe fallen stärker als erwartet
Arbeitslose beim Eintragen auf einem Arbeitsamt in den USA.

Arbeitslose beim Eintragen auf einem Arbeitsamt in den USA.

Washington – In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend deutlich gesunken. Im Vergleich zur Vorwoche fielen sie um 26’000 auf 319’000, wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte.

Ökonomen hatten mit 325’000 Anträgen gerechnet. Der Wert der Vorwoche wurde leicht um 1000 auf 345’000 nach oben revidiert. Im aussagekräftigeren Vierwochenschnitt gab es einen Anstieg um 4500 auf 324’750 Anträge. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert