Weit mehr als eine halbe Million Beschäftigte bei VW

Weit mehr als eine halbe Million Beschäftigte bei VW

Volkswagen Produktion in Wolfsburg.

Hannover – Europas grösster Autobauer VW hat weltweit weit mehr als eine halbe Million Beschäftigte. «Nach neuesten Zahlen hat VW weltweit 570.000 Beschäftigte, an 105 Produktionsstandorten und in mehr als 150 Vertriebsgesellschaften», sagte Betriebsratschef Bernd Osterloh der Wirtschaftszeitung «Automobilwoche». Das sind mehr Menschen als Grossstädte wie Bremen oder Hannover Einwohner haben.

Und Osterloh sieht in manchen Regionen noch erheblichen Nachholbedarf. «In Nordafrika ist Volkswagen fast nicht vorhanden. Im arabischen Raum sind wir nicht ausreichend bekannt. Und in den ASEAN-Staaten sind wir nur in homöopathischen Dosen vertreten.» (awp/mc/ps)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert