Weniger Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA

Weniger Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA

Washington – In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche wie erwartet zurückgegangen. Sie seien um 10’000 auf 265’000 Anträge gefallen, teilte das Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Analysten hatten diese Zahl erwartet. Der aussagekräftigere Vierwochenschnitt fiel um 750 auf 263’000 Anträge.

Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gelten unter Ökonomen als guter Indikator für die kurzfristige Entwicklung am Arbeitsmarkt. Allerdings können die Daten durch Entwicklungen in einzelnen Bundesstaaten verzerrt sein, was stärkere Schwankungen mit sich bringen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert