CA: Andrea Dossena neu Vice President für Wachstumsmärkte und Partner Sales EMEA

Andrea Dossena

Andrea Dossena stösst neu zu CA Technologies.

Morges / Zürich-Kloten – CA Technologies (NASDAQ: CA), Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen, hat Andrea Dossena zum Vice President für „Growth Markets and Partner Sales“ für die Region EMEA (Europe, Middle East und Africa) ernannt. Der Aufgabenbereich von Andrea Dossena umfasst Kunden mit Jahresumsätzen zwischen 200 Millionen und zwei Milliarden US-Dollar, die durch das CA Technologies EMEA-Partnernetzwerk betreut werden. Er unterstützt die Betreuung dieser wichtigen Community, die sich aus Systemintegratoren, Lösungs-  und Service-Anbietern zusammensetzt. Darüber hinaus wird Dossena die Software von CA Technologies innerhalb der Partnerlösungen positionieren und dabei helfen, den Kunden von CA Technologies  erstklassige und agile Ergebnisse zur Verfügung zu stellen sowie Business Service Innovation voranzutreiben. Der neue Vice President wird im schweizerischen Morges (Kanton Waadt) tätig sein.

„Als Aussenstehender habe ich die Veränderungen bei CA Technologies in den vergangenen Jahren beobachtet und freue mich jetzt sehr, dem Unternehmen zu diesem wichtigen Zeitpunkt seiner Firmenhistorie beizutreten“, sagt Andrea Dossena. „Der Channel ist ein Grundpfeiler des Zukunftserfolgs von CA Technologies. In Verbindung mit der Produkt-Roadmap und den Channel-Mitarbeitern entsteht eine überzeugende Strategie, die Unternehmen hilft, die blosse Verwaltung und Wartung von IT hinter sich zu lassen und innovative und agile Business Services zu entwickeln.“

Erfahrener Fachmann
Vor seinem Wechsel zu CA Technologies arbeitete Andrea Dossena bei Postecom, einem IT- und Internet-Unternehmen der Poste Italiane. Dort hatte er die Rolle des Sales, Channel und Produkt-Marketing Direktors inne. Zuvor hatte Dossena den indirekten Vertriebskanal bei Postecom aufgebaut und eingeführt. Damit legte er den Grundstein für die erfolgreichen Beziehungen mit Systemintegratoren, Value Added Resellers und Service-Anbietern, bis hin zu Distributoren und unabhängigen Software-Anbietern. Vor Postecom war er acht Jahre bei Microsoft Italien tätig, zuletzt als Sales und Marketing Direktor für den Corporate Accounts-Markt.

«Ideale Besetzung»
Andrea Dossena ist die ideale Besetzung, um auf dem mittelständischen Markt Fuss zu fassen und unser Geschäft auf Basis unserer Channel-Partnerschaften weiter auszubauen“, sagt Marco Comastri, President EMEA bei CA Technologies. „Während seiner Karriere hat er wiederholt bewiesen, dass er gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und Neugeschäft generieren kann. Ich bin überzeugt davon, dass CA Technologies von seinen Fähigkeiten enorm profitieren wird. Auch unsere Kunden werden durch ihn ihre Innovationsfähigkeit steigern und sich vom Wettbewerbsumfeld abheben können.“ (CA/mc/ps)

Über CA Technologies
CA Technologies (NASDAQ: CA) ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg – vom Mainframe über verteilte und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA Technologies verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. Die innovativen Produkte und Services von CA Technologies ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, welche IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA Technologies, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/ch/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter www.twitter.com/CA_D_A_CH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.