CREALOGIX E-Payment AG mit neuem CEO

CREALOGIX E-Payment AG mit neuem CEO

Werner Truöl

Zürich – Ab 1. September 2011 wird Dr. Werner Truöl die Geschäftsleitung der CREALOGIX E-Payment AG übernehmen.

Dr. Werner Truöl studierte an der ETHZ Elektrotechnik wo er auch zum Dr. sc. techn. ETHZ promovierte. Er ist ein ausgewiesener Bankfachmann und Spezialist im Bereich Vertrieb, Geldverkehr und E-Banking. Nach seinem Studium startete Dr. Werner Truöl seine Karriere bei der UBS im Bereich IT bevor er die nächsten drei Jahre bei PWC als Berater für die Bankindustrie tätig war. Seit 2001 bis heute ist er bei der ZKB tätig. Zuerst als Leiter Multichannel Management inkl. E-Banking und seit 2008 als Leiter Prozess- und Programm Management des Bereichs Geldverkehr. (Crealogix/mc/hfu)

Über CREALOGIX
Die CREALOGIX Gruppe ist ein führender unabhängiger Software- und Produkthersteller mit Fokus auf E-Finance, E-Business, Education und Transport & Logistics in der Schweiz und Europa. Die Aktien der CREALOGIX Holding AG (CLXN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Im Geschäftsjahr 2009/2010 erzielte die Gruppe einen Umsatz von CHF 52.5 Mio. und beschäftigte rund 265 Mitarbeitende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert