Daniel Bachofner neuer Channel- und Service-Provider-Chef bei EMC

Daniel Bachofner neuer Channel- und Service-Provider-Chef bei EMC

Daniel Bachofner. (Foto: EMC)

Zürich – Daniel Bachofner (43) verstärkt ab 1. November 2014 als Director Service Provider und Channel die Geschäftsleitung der EMC Schweiz. Zu seinen Aufgaben gehört es, den Channel-Anteil am Gesamtumsatz von EMC zu steigern und das Geschäft mit Service Providern auszubauen; zudem wird sich Bachofner auch noch um die Alliances kümmern. Er berichtet direkt an Stefano Camuso, den Country Manager von EMC Schweiz.

Bachofner verfügt über eine zwanzigjährige Erfahrung in der IT-Branche und kommt von Swisscom IT Services, wo er als Head of Partner Management and Alliances für den Auf- und Ausbau des indirekten Geschäfts mit Grossunternehmen zuständig war. Zuvor war er elf Jahre bei NetApp, wo er zuletzt als Director Switzerland das Schweiz-Geschäft verantwortete.

„Daniel Bachofner hat am Schweizer Markt einen hervorragenden Ruf. Seine langjährige Branchenerfahrung wird uns bei unserer Strategie helfen, den Channel zu stärken“, so Stefano Camuso. „Zudem werden wir beim Ausbau des Service-Provider-Geschäfts von seinen Erfahrungen bei der Swisscom profitieren.“

Bachofner ist verheiratet und hält ein Advanced Degree in Economics der IFKS School of Commerce in Bern. (EMC/mc)

EMC Schweiz

Kurzprofil EMC:
EMC unterstützt mit seinen Technologien und Lösungen Firmen dabei, den maximalen Nutzen aus ihrem Informationsbestand zu ziehen. Dabei hilft EMC Organisationen von der Entwicklung über den Aufbau bis hin zur Verwaltung von flexiblen, skalierbaren und sicheren Informationsinfrastrukturen – die zukünftig vollständig virtualisiert sein werden. EMC ist in der Schweiz in Zürich (Hauptsitz), Bern und Gland/VD vertreten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert