IBM ernennt neuen General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz

IBM ernennt neuen General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz
Gregor Pillen. (Foto: IBM)

Ehninen – Gregor Pillen ist von IBM zum General Manager für den Raum Deutschland, Österreich und Schweiz ernannt worden. Er folgt auf Matthias Hartmann, der als Chief Executive Officer zur Techem Gruppe wechselt. Ein Schwerpunkt von Pillen soll sein, Unternehmen in den deutschsprachigen Märkten dabei zu unterstützen, ihre Digitalisierung durch den Einsatz innovativer IBM Cloud- und KI-Lösungen zu beschleunigen.

Pillen verfügt über eine breite Erfahrung in nationaler und internationaler Führung und Unternehmenstransformation. In den vergangenen zwei Jahren war er General Manager des europäischen Beratungsgeschäfts von IBM. Von 2015 bis 2017 leitete er das Beratungsgeschäft für IBM Services in China, Hongkong und Taiwan. Zuvor war er unter anderem als Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH für den Beratungsbereich verantwortlich. Zu IBM kam Gregor Pillen im Jahr 2002 im Rahmen der Übernahme von PricewaterhouseCoopers Consulting, wo er zuvor zwölf Jahre in verschiedenen Management-Positionen tätig war. Gregor Pillen absolvierte seinen Abschluss in Wirtschaftsmathematik an der Universität Karlsruhe. (IBM/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert