Jean-Philippe Maurrasse wird neuer Head of Sales der SAP Schweiz

Jean-Philippe Maurrasse wird neuer Head of Sales der SAP Schweiz

Jean-Philippe Maurrasse, Head of Sales der SAP Schweiz. (Foto: SAP)

Regensdorf – Mit sofortiger Wirkung wird Jean-Philippe Maurrasse (49) Head of Sales der SAP (Schweiz) AG und berichtet direkt an Bernd Brandl, der als Managing Director für die Schweiz verantwortlich zeichnet. In seiner neuen Rolle ist Jean-Philippe Maurrasse Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Schweiz. Er tritt die Nachfolge von Guido Schlief an, der als Head of Global Services & Support MEE bei SAP in der Region bleibt.

Jean-Philippe Maurrasse ist seit über 20 Jahren in Verkauf und Beratung von IT-relevanten Produkten und Dienstleitungen tätig und hatte während dieser Zeit verschiedene Managementpositionen inne. Er leitete als Senior Vice President Sales Worldwide den weltweiten Verkauf bei VASCO Data Security. Nachdem Jean-Philippe Maurrasse unterschiedliche Führungspositionen bekleidete – u.a. als Head of Sales, Marketing und Communication EMEA bei SunGard (jetzt FIS) –, war er von 2009 bis 2013 als Senior Vice President EMEA Distribution für den Verkauf von Handels- und Risikomanagement-Software verantwortlich.

«Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb und der Beratung ist Jean-Philippe Maurrasse eine wertvolle Ergänzung für das Management der SAP Schweiz. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn als Leiter des Lizenzvertriebs gewinnen konnten und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit», betont Bernd Brandl, Managing Director der SAP Schweiz.

Kunden ins digitale Zeitalter begleiten
Jean-Philippe Maurrasse hat eine Wirtschaftsausbildung und absolvierte ein MBA-Studium in strategischer Planung an der Strathclyde University in Glasgow. «Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle in der Geschäftsleitung der SAP Schweiz. Als Innovator im Zentrum der gegenwärtigen technologischen Revolution ist es unser Ziel, die Kunden in der Schweiz in das digitale Zeitalter zu begleiten und ihre Arbeitsabläufe mit modernster Technologie zu optimieren.»

Jean-Philippe Maurrasse lebt in Winkel und ist verheiratet. In seiner Freizeit widmet er sich dem gemeinsamen Familienleben und ist als begeisterter Koch und Badminton-Spieler aktiv. (SAP/mc/ps)

Informationen zu SAP
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP AG Firmen jeder Grösse und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Backoffice bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät – SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Rund 300’000 Kunden setzen auf SAP-Anwendungen und Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.ch oder www.sap.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert