Patric Märki übernimmt Enterprise Sales EMEA bei Hitachi Vantara

Patric Märki
Patric Märki, Senior Vice President Enterprise Sales EMEA. (Foto: zvg)

Zürich / Santa Clara – Hitachi Vantara, Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. und Anbieter für digitale Infrastrukturen und Lösungen, hat Dr. Patric Märki zum Senior Vice President Enterprise Sales EMEA befördert. Patric Märki kam 2018 zu Hitachi Vantara und leitete seitdem die Vertriebsregion Central EMEA (diese umfasst die Regionen DACH, CEE, Israel, Zypern und Malta), in der er in einem äusserst schwierigen Umfeld für nachhaltiges Umsatzwachstum sorgte.

Mit dem Bereich Enterprise Sales EMEA übernimmt er jetzt eine strategisch enorm wichtige Position im Unternehmen. „Die EMEA-Region leistet einen signifikanten Beitrag zum weltweiten Umsatz von Hitachi Vantara”, kommentiert Patric Märki. „Gemeinsam mit dem bewährten Enterprise-Sales-Team möchte ich die bisherige Erfolgsstory fortschreiben und ihr einige neue Kapitel hinzufügen. Mit der neuen strategischen Ausrichtung sehen wir enormes Potential für Hitachi Vantara auf den europäischen Kernmärkten.”

Patric Märki verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Operations, strategische Planung und nachhaltige Geschäftsentwicklung. Vor seinem Wechsel zu Hitachi Vantara war der Schweizer als Vice President DACH bei der SAS Institute AG tätig. Weitere berufliche Stationen des Informationstechnikers (FH Nordwestschweiz), der auch über einen Doctor of Business Administration der Charles Sturt University in Sydney/ Australien und einen MBA der Universität St. Gallen verfügt, waren unter anderem führende Positionen bei IBM und CA Technologies.

Neben seiner Tätigkeit bei Hitachi Vantara ist Dr. Märki Präsident des Verwaltungsrats der Viacar AG und nebenberuflich Dozent für strategisches Management an der Kalaidos Fachhochschule. Er lebt mit seiner Familie in der Schweiz. (Hitachi Vantara/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.