Peter Hanke übernimmt Führung der DACH-Region bei NetApp

Peter Hanke übernimmt Führung der DACH-Region bei NetApp
Peter Hanke, Senior Director Germany, Austria & Switzerland bei NetApp. (Quelle: NetApp)

Wallisellen –NetApp (NASDAQ: NTAP), der Spezialist für Daten in der Hybrid Cloud, ernennt Peter Hanke zum Senior Director Germany, Austria & Switzerland. Sein Ziel ist es, die führende Stellung von NetApp in verschiedenen Geschäftsbereichen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszubauen. Dafür wird er verstärkt SynergieEffekte im deutschsprachigen Raum nutzen. Er berichtet an Alexander Wallner, Senior Vice President & General Manager EMEA bei NetApp.

Peter Hanke blickt auf insgesamt dreissig Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück. Wichtige Stationen vor NetApp waren unter anderem führende Positionen bei Microsoft Austria, Citrix Systems, Sun Microsystems und Informix Software. Bei NetApp ist Hanke seit 2015 beschäftigt und leitete als Country Manager Austria und Geschäftsführer die Vertriebsaktivitäten in Österreich, bevor er im Mai 2019 interimsweise die Verantwortung für den gesamten DACH-Raum übernahm.

Alexander Wallner, Senior Vice President & General Manager EMEA bei NetApp, zur Ernennung: „Peter Hanke hat als langjähriger Country Manager Österreich einen enormen Erfahrungsschatz gesammelt, der ihn für die Position des Senior Director Germany, Austria & Switzerland prädestiniert. Ausserdem hat er als Interim Area Leader DACH eindrucksvoll bewiesen, dass er dem anspruchsvollen Posten und den speziellen Herausforderungen der Region vollständig gewachsen ist. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm den Kunden- und Partnerstamm weiter auszubauen und den wirtschaftlich ohnehin schon starken DACHRaum mit unserer innovativen Data Fabric Strategie und unserem umfangreichen Produktportfolio zu dominieren.“

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben als Senior Director Germany, Austria & Switzerland“, ergänzt Hanke. „NetApp ist aktuell in verschiedenen Geschäftsbereichen Marktführer in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Das konnten wir erreichen, indem wir die Sprache des Anwenders sprechen und unsere Lösungen an den Bedarf der Kunden anpassen. IT-Transformation wird so immer mehr zum Consumerization-Modell. Ich freue mich darauf, diesen Weg weiter zu gehen und die Stellung von NetApp im Markt weiter auszubauen. Gemeinsam mit den kompetenten und erfahrenen Kollegen auf lokaler Ebene werden wir dafür möglichst viele Synergien im deutschsprachigen Raum identifizieren und optimal ausnutzen.“

Folgen Sie Peter Hanke auf Twitter, LinkedIn oder Xing, um auf dem Laufenden zu bleiben. (NetApp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert