Peter Lehmann neuer Channel-Manager bei NetApp Schweiz

Peter Lehmann neuer Channel-Manager bei NetApp Schweiz
Peter Lehmann, Channel-Manager bei NetApp Schweiz. (Foto: NetApp)

Zürich – Die NetApp Switzerland GmbH hat einen neuen Channel-Manager: Seit Mai 2017 zeichnet Peter Lehmann für die Betreuung der Vertriebspartner verantwortlich. Lehmann war seit Oktober 2014 als Business Development Manager für das Partnerökosystem von NetApp Schweiz zuständig. Ausserdem trug er die Verantwortung für Allianzen mit wichtigen Technologie-partnern wie SAP, Cisco und Microsoft und betreute OpenStack in der EMEA-Region.

Zuvor war Peter Lehmann sechs Jahre lang als selbstständiger Storage-Consultant tätig. In dieser Funktion beriet und unterstützte er Endkunden und Partner von NetApp, zudem vermittelte er im Rahmen von NetApp-University-Trainings einschlägiges Storage-Wissen. Von 1999 bis 2009 arbeitete er als „Senior Systems Engineer Manager North East EMEA“ bei NetApp und leitete die Systems-Engineering-Teams in Österreich, der Schweiz und Russland.

Peter Lehmann ist ein IT-Veteran, der seine Karriere 1990 bei Dow Chemical startete. Im Jahr 1996 wechselte er als einer der ersten „Microsoft Certified Solution Experts“ der Schweiz zu einem HP-Partner.

Peter Lehmann freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Partnern: „Mein Ziel ist es, neue Partner in unser Ökosystem aufzunehmen und gemeinsam mit ihnen und unseren bestehenden Partnern die aktuellen Herausforderungen wie Industrie 4.0, Cloud und Next-Generation-Datacenter in Angriff zu nehmen.“ (NetApp/mc/ps)

Über NetApp
NetApp ist einer der führenden Spezialisten für Datenmanagement in der Hybrid Cloud. Mit unserem Portfolio an Hybrid-Cloud-Datenservices, die das Management von Applikationen und Daten über Cloud- und On-Premises-Umgebungen hinweg vereinfachen, beschleunigen wir die digitale Transformation. Gemeinsam mit unseren Partnern helfen wir Unternehmen weltweit, das volle Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen und so ihren Kundenkontakt zu erweitern, Innovationen voranzutreiben und Betriebsabläufe zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.netapp.ch. #DataDriven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert