Rüdiger Rissmann stösst neu als Solution Architect zu Dimension Data Schweiz

Rüdiger Rissmann stösst  neu als Solution Architect zu Dimension Data Schweiz
Rüdiger Rissmann, Solution Architect bei Dimension Data Schweiz. (Foto: LinkedIn)

Rüdiger Rissmann, Solution Architect bei Dimension Data Schweiz. (Foto: LinkedIn)

Crissier / Zürich-Wallisellen –  Dimension Data, der global agierende Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie baut gezielt seine Kapazitäten und sein Know-how im stark wachsenden Bereich des «Next Generation Data Center» (NGDC) weiter aus. Von Switch kommend verstärkt Rüdiger Rissmann (44) als NGDC Solution Architect das Schweizer Team. Dank seiner herausragenden Berufserfahrung bringt Rissmann diejenige Expertise mit, welche bei der Konzeption von Data Center der nächsten Generation unabdingbar ist.

Nach dem Studium der Physik mit Diplomabschluss der Universität Heidelberg arbeitete er während 14 Jahren für IBM, unter anderem als IT Architect für das weltbekannte IBM Forschungslabor im zürcherischen Rüschlikon. Er war Mitglied des IBM Technical Expert Council und involviert in verschiedene Pilotprojekte, welche die Erforschung neuer und entstehender Technologien im Netzwerk und Sicherheitsbereich zum Ziel hatten. Im Rahmen dieser Tätigkeit kam es auch zur Anmeldung mehrerer Patente. Zertifikate als Open Group Distinguished Certified IT Architect und Certified Information System Security Professional unterstreichen seine ausserordentliche fachliche Kompetenz zusätzlich. Rüdiger Rissmann ist zudem Präsident des Swiss (ISC2) Chapters und Mitglied des Open Group CA Boards.

Enorm erfahrene und kompetente Teams
Daniel Scoziero, Managing Director Dimension Data Schweiz zum Neuzugang: «Mittlerweile verfügt Dimension Data weltweit über 20 State-of-the art Rechenzentren. Diese bilden den Backbone für unsere leistungsfähige, sichere und sehr effiziente Managed Cloud Platform. Die von breiten Kundenschichten mehr und mehr gesuchte und genutzte Kompetenz von Dimension Data bei der Konzeption und dem Operating von Data Center der nächsten Generation beruht jedoch nicht nur auf unserer hervorragenden globalen Infrastruktur, sondern vor allem auch auf der enormen Erfahrung und der erstklassigen Kompetenz unserer Teams. Mit seiner grossen Erfahrung und seiner Qualifikation in den Bereichen Cloud Architecture, Cloud Security, Cloud Service Delivery und OpenStack ist Rüdiger Rissmann die bestmögliche Verstärkung unserer Teams in einem stark wachsenden Markt. Wir freuen uns sehr, dass es uns erneut gelungen ist, einen weiteren so hervorragenden Spezialisten zu rekrutieren.» (Dimension Data/mc/ps)

Über Dimension Data
Dimension Data wurde 1983 gegründet und ist ein global agierender Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen nutzt das technologische Know-how, die Expertise in der Bereitstellung von globalen Services und seinen Unternehmergeist dazu, Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ambitionen und Ziele zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Group. Der Schweizer Hauptsitz befindet sich in Crissier (VD). In der Deutschschweiz ist Dimension Data mit einer Niederlassung in Wallisellen (ZH) und Bern vertreten. Nähere Informationen auch unter http://dimensiondata.com/en-CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert