Stephan Sieber neuer Managing Director der SAP (Schweiz) AG

Stephan Sieber

Regensdorf – Ab 1. Juli 2012 leitet neu Stephan Sieber (37) als Managing Director die SAP (Schweiz) AG. Er berichtet an Michael Kleinemeier, der als Regional President DACH für die Schweiz verantwortlich zeichnet. Stephan Sieber tritt die Nachfolge von Stefan Höchbauer an, der zum 1. Juli 2012 ins Regional Leadership Team wechselt und an Franck Cohen, President Region EMEA, berichtet. In dieser Rolle wird er Tim Noble, Senior Vice President and Cluster Head of EMEA Emerging Markets, dabei unterstützen, die Weiterentwicklung der EMEA Emerging Markets (Afrika, CEE, CIS und MENA) voranzutreiben.

Bereits seit über elf Jahren ist Sieber bei SAP beschäftigt und hatte während dieser Zeit unterschiedliche Führungspositionen inne. Als Head of Sales von SAP Schweiz war Stephan Sieber zuletzt verantwortlich für den gesamten Vertrieb über alle Industrien, Produkte und Channels hinweg sowie Mitglied des Managementteams der Schweiz. Zuvor war er COO der Region DACH und Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland AG & Co. KG.

«Überaus kompetenter Direktor»
«Mit Stephan Sieber konnten wir einen überaus kompetenten Direktor für den Schweizer Markt gewinnen», betont Michael Kleinemeier, Regional President DACH. «Er hat den Vertrieb in der Schweiz sehr erfolgreich ausgebaut und konnte dank seiner langjährigen und guten Beziehungen die Kundenzufriedenheit in der Schweiz massgeblich steigern.» Stephan Sieber ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Nähe von Basel. In seiner Freizeit ist er begeisterter Alpinist, fährt Mountainbike, spielt gelegentlich Golf und geniesst die Zeit mit seiner Familie. (SAP/mc/ps)

Informationen zu SAP
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP AG Firmen jeder Grösse und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Backoffice bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät – SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Mehr als 190 000 Kunden (inklusive Kunden von SuccessFactors) setzen auf SAP-Anwendungen und  Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.ch oder www.sap.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.