T-Systems: Freddy Bürkli als neues Sales & Service-Mitglied

Freddy Bürkli
Freddy Bürkli, «Lead Sales Manager» bei T-Systems Schweiz. (Foto: zvg)

Zollikofen – Freddy Bürkli wird per 1. Dezember 2017 die Position eines «Lead Sales Manager» bei T-Systems Schweiz übernehmen. In dieser Rolle ist er der Ansprechpartner für den gesamten Bereich des «New Business».

Der Schweizer bringt über 20 Jahre Erfahrung im Sales- und Partner -Management mit und hat in den vergangenen Jahren zu vielen grossen Deals der Branche beigetragen. Bis zuletzt war er für die ITRIS Enterprise AG tätig, bei der er bis Ende November die Position des Sales-Manager / Member of the Board besetzte. Zuvor baute er über viele Jahre Erfahrung als (Key) Account Manager bei EMC / Computer Systems, Asetra, Henkel und diversen anderen Unternehmen auf.

Die Basis für seine Karriere in der IT Branche legte er ursprünglich beim Schweizerischen Bankverein (heute UBS) als Mainframe-, System- und Netzwerk Operator.

«Neben der Betreuung unserer Bestandskunden liegt unser Fokus auf der Gewinnung von Neukunden. Mit der Einstellung von Freddy Bürkli konnten wir ein grosses Talent im Schweizer ICT-Sektor für uns gewinnen. Wir freuen uns darauf, dass Freddy seine Erfahrung und Kompetenzen in unsere Organisation einbringt», freut sich Stefan Züger, VP Sales & Service der T-Systems Schweiz. (T-Systems/mc)

T-Systems Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.