Thomas Schreitmüller ist neuer CFO von SAP Schweiz

Thomas Schreitmüller ist neuer CFO von SAP Schweiz
Thomas Schreitmüller, CFO SAP Schweiz. (Foto: SAP)

Regensdorf – Thomas Schreitmüller übernimmt ab sofort die Position des Chief Financial Officer (CFO) bei der SAP (Schweiz) AG. Er nimmt damit Einsitz in die Geschäftsleitung der Schweizer SAP-Landesgesellschaft und tritt die Nachfolge von Thomas Scherr an, der innerhalb von SAP in eine neue Funktion wechselt.

Thomas Schreitmüller verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz im Finanzmanagement und im Controlling. Nach seinem Diplomabschluss in Wirtschaftsmathematik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sammelte er wertvolle berufliche Erfahrungen in der Managementberatung. 2008 stiess er zu SAP, wo er verschiedene globale Fach- und Führungsfunktionen in der Finanz- und Controlling-Organisation in der SAP-Zentrale in Deutschland innehatte. Mit dem Wechsel zu SAP Schweiz im Jahr 2013 übernahm er zunächst die Verantwortung für die Controlling-Organisation, bevor ihm zwei Jahre später zusätzlich die Aufgaben des kaufmännischen Leiters übertragen wurden. Unter seiner Leitung konnte SAP Schweiz eine Vielzahl von erfolgreichen Geschäftsquartalen verbuchen und die Commercial Organisation im digitalen Wandel gezielt weiterentwickeln.

«Mit seinen fundierten Kenntnissen der SAP Organisation und seiner langjährigen Erfahrung im Finanzmanagement und in der kaufmännischen Steuerung von Vertriebseinheiten ist Thomas Schreitmüller eine wertvolle Bereicherung für unser Managementteam. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und seine wertvollen Impulse», betont Bernd Brandl, Managing Director von SAP Schweiz.

In seinen verschiedenen Experten- und Führungspositionen hat sich Thomas Schreitmüller in einer Vielzahl von Themen ein umfangreiches Wissen aufgebaut und sich kontinuierlich weitergebildet. Neben operativen- und strategischen Finanzthemen, Accounting, Risikomanagement und Compliance verfolgt er mit Leidenschaft die digitale Innovation in der Steuerung von Unternehmen. «Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle in der Geschäftsleitung bei SAP Schweiz. Mir ist es ein besonderes Anliegen, die zentrale Rolle des Finanzbereichs in der digitalen Transformation und der Entwicklung zum «Best-Run Business» vorzuleben und für unsere Kunden sichtbar zu machen», beschreibt Thomas Schreitmüller seine Motivation und Ziele.

Thomas Schreitmüller (39) lebt in der Nähe von Zürich, ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Seine Freizeit verbringt er gerne mit der Familie. Auf Reisen interessiert ihn die Entdeckung von fremden Ländern und Kulturen. Darüber hinaus treibt er gerne aktiv Sport und ist leidenschaftlicher Zuschauer vieler Sportarten. (SAP/mc/ps)

Informationen zu SAP
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP SE Firmen jeder Grösse und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät – SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Ungefähr 365 000 Kunden setzen auf SAP-Anwendungen und -Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.ch oder www.sap.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.