Thomas Zangerl wird CEO von AdNovum

Thomas Zangerl wird CEO von AdNovum
Thomas Zangerl wechselt von Netcetera zu AdNovum. (Foto: AdNovum)

Zürich – Thomas Zangerl, heute COO von Netcetera, wird CEO des Schweizer Software-Unternehmens AdNovum. Er wird die Leitung ab April 2020 von Marcel Nickler übernehmen, der das Unternehmen als Delegierter des Verwaltungsrats interimistisch führt.

Thomas Zangerl, Elektroingenieur HTL und Wirtschaftsingenieur FH, befasst sich seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn mit IT-Projekten und hat die Entstehung und Professionalisierung der Software-Entwicklung in unterschiedlichen Rollen erlebt. Er war für diverse Unternehmen tätig, unter anderem als Spezialist für IT-Intrastruktur bei Citibank (Switzerland), als Leiter e-Commerce-Lösungen bei Econis und als Abteilungsleiter bei Helsana, wo er für SAP-, Business- und Web-Lösungen zuständig war. Heute ist er als COO bei Netcetera für die gesamte Wertschöpfungskette in der Software-Entwicklung verantwortlich und hat die Entwicklung von Netcetera zu einer internationalen und kundenorientierten Organisation aktiv mitgestaltet.

Thomas Zangerl zu seiner neuen Aufgabe: «Ich freue mich sehr, die Leitung des neuen Führungsteams bei AdNovum zu übernehmen und gemeinsam mit allen Mitarbeitern die Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben.» (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert