Thurgauer Kantonalbank verlängert erneut vorzeitig E-Banking-Betriebsvertrag mit Inventx

Gregor Stücheli
Gregor Stücheli, Inhaber und Geschäftsführender Partner Inventx AG.

Chur – Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) bekräftigt ihre Partnerschaft mit Inventx: Sie erneuert den bestehenden Outsourcingvertrag für den Betrieb ihrer E-Bankingplattform bereits zum zweiten Mal vorzeitig. Qualität, Flexibilität und Kundenorientierung der Inventx bilden auch in den kommenden 5 Jahren bis 2022 das Fundament der Partnerschaft.

Anfang Jahr hat bereits die St. Galler Kantonalbank den Vertrag mit Inventx für den Betrieb ihrer E-Services vorzeitig verlängert. Nun bekräftigt auch die Thurgauer Kantonalbank ihre Partnerschaft mit Inventx und dies zum zweiten Mal vor Ablauf der Vertragsdauer. Die Churer Spezialisten für Finanzinformatik werden die E-Bankingplattform der TKB weitere fünf Jahre betreiben.

«Unser E-Banking muss einfach hundertprozentig funktionieren», unterstreicht Horst Wurm, Leiter IT und Mitglied der Direktion der Thurgauer Kantonalbank, die Bedeutung der Plattform. «In den vergangenen Jahren konnten wir Inventx da voll und ganz vertrauen. Und Inventx liefert nicht nur Qualität und Zuverlässigkeit auf hohem Niveau, sondern geht in Kenntnis unserer Bedürfnisse auch äusserst flexibel auf unsere Wünsche ein. Als logische Konsequenz dieser positiven Erfahrungen verlängern wir diese Partnerschaft sehr gerne für weitere fünf Jahre.»

Gregor Stücheli, Mitinhaber und Geschäftsführer der Inventx AG, ist erfreut: « Die Thurgauer Kantonalbank ist ein Kunde der ersten Stunde von Inventx. In den letzten Jahren wurde diese Partnerschaft ständig weiter ausgebaut. Dieser Vertrag ist wiederum ein grosser Vertrauensbeweis, der uns mit dankbarem Stolz erfüllt. Gleichzeitig spornt uns dies täglich an, unsere Leistungsfähigkeit weiter auszubauen. Zusammen mit der Thurgauer Kantonalbank wollen wir die Chancen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, nutzen und innovative Lösungen für die Endkunden entwickeln.» (Inventx/mc/ps)

Inventx AG
Innovation, Interaktion, Swissness – Inventx ist der Schweizer IT-Partner für führende Banken. Die über 220 Spezialisten mit Banken- und IT-Erfahrung (40 davon bei der Schwestergesellschaft Proventx AG) leben die Nähe zum Kunden. Inventx steht für höchstes Qualitäts- und Sicherheitsdenken und sichere Datenhaltung in der Schweiz. Das unabhängige Schweizer IT-Unternehmen betreibt Kernbankenlösungen für Schweizer Privat-, Retail- und Kantonalbanken. Mehr Informationen: www.inventx.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.