Trevor Lee ist neuer Präsident von Samsung Schweiz und Österreich

Trevor Lee ist neuer Präsident von Samsung Schweiz und Österreich
Trevor Lee, Präsident von Samsung Schweiz und Österreich (Bild: Samsung)

Zürich – Trevor Lee (48) übernimmt die Funktion als Präsident von Samsung Electronics in der Schweiz und Österreich. Der gebürtige Koreaner ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Konzern tätig, zuletzt als Business Strategy Director für Digital Appliances bei Samsung UK sowie als Director Customer eXperience Living Products im Headquarter in Südkorea. Neben seiner fachlich-inhaltlichen Expertise bringt Lee langjähriges Wissen über die globalen Märkte in seine neue Tätigkeit mit ein.

Der 48-jährige Trevor Lee verantwortet künftig die länderübergreifende Geschäftsentwicklung des Konzerns und wird das bestehende Netzwerk an Kundinnen und Kunden sowie Partnern weiter ausbauen. «Ich konnte es kaum erwarten auf das europäische Festland zurückzukehren, und fühle mich besonders geehrt, mit dem Team in der Schweiz und in Österreich zusammenzuarbeiten. Vor allem freue ich mich darauf, die Aspekte der Digitalisierung und Konnektivität durch Innovation länderübergreifend mit unseren Kundinnen und Kunden sowie Partnern weiterzuentwickeln, damit wir letztlich das Leben der Menschen bequemer und bereichernder gestalten können», sagt Trevor Lee. In seiner neuen Position folgt er auf Taeho Park und wird diese und weitere Agenden von Samsung in beiden Ländern weiter vorantreiben.  

Darüber hinaus unterstützt Trevor Lee Samsung Electronics‘ Bemühungen, das globale Bewusstsein für Südkoreas Kandidatur für die Weltausstellung 2030 zu schärfen. Samsung Electronics ist offizielles Mitglied des Bewerbungskomitees aus dem Privatsektor, und unterstützt Südkoreas Bewerbung um die Ausrichtung der Expo 2030 in Busan. Diese Veranstaltung wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, führende Technologien und Innovationen mehr Menschen näher zu bringen. 

Globale Branchen- und Marktexpertise 
Auf seine neue Aufgabe bei Samsung ist Trevor Lee bestens vorbereitet: Seit 23 Jahren ist er in verschiedenen leitenden Positionen bei Samsung Electronics international tätig – unter anderem für die Region Nord- und Südamerika im Bereich Digital Appliance Business. Zuletzt zeichnete er als Business Strategy Director für Digital Appliance bei Samsung UK und als Director of Customer eXperience für Living Products im Headquarter in Südkorea verantwortlich. 

Der gebürtige Koreaner hat die USC Marshall School of Business abgeschlossen. Er wird für die Dauer der neuen Aufgabe seinen Lebensmittelpunkt nach Wien verlagern. (Samsung/mc/hfu)


Über Samsung Electronics
Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und gestaltet die Zukunft mit Ideen und Technologien, die unser Leben verbessern. Das Unternehmen verändert die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearable Devices, Tablets, Kameras, Haushaltsgeräten, medizintechnischen Geräten, Netzwerk-Systemen, Halbleitern und LED-Lösungen. www.samsung.com/ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert