EU-Schluss: ESTX50 gewinnt 1,17% auf 3554,11 Punkte

EU-Schluss: ESTX50 gewinnt 1,17% auf 3554,11 Punkte

London – Dank positiver Unternehmensnachrichten hat sich der EuroStoxx 50 am Dienstag etwas vom China-Schock erholt. In der Volksrepublik waren die Aktienmärkte am Montag auf Talfahrt gegangen und hatten auch die Handelsplätze in Europa mit nach unten gerissen. Am Tag danach legte der europäische Leitindex um 1,17 Prozent auf 3554,11 Punkte zu. In China fürchten sich zwar viele Anleger davor, dass die staatlichen Hilfen zur Stabilisierung der Märkte verpuffen könnten. Die chinesische Regierung hat allerdings Berichte dementiert, wonach sie die Rettungsversuche bereits aufgegeben habe.

Der Pariser Leitindex CAC 40 gewann 1,01 Prozent auf 4977,32 Punkte. Vor allem die Aktien von Luxusunternehmen standen in der Gunst der Anleger weit oben. In London rückte der FTSE-100-Index um 0,77 Prozent auf 6555,28 Punkte vor. In Athen blieb die Börse weiterhin geschlossen. Der Handel an Griechenlands Aktienmarkt ruht damit bereits seit einem Monat. (awp/mc/upd/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert