EU-Schluss: ESTX50 unverändert bei 3610,91 Punkten

EU-Schluss: ESTX50 unverändert bei 3610,91 Punkten

London – Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Donnerstag angesichts der immer noch ungelösten Griechenland-Krise etwas nachgegeben. Der EuroStoxx 50 schloss nach einer Berg- und Talfahrt prozentual unverändert bei 3610,91 Punkten. Der CAC 40 in Paris gab um 0,07 Prozent auf 5041,71 Punkte nach. Der Londoner FTSE 100 fiel um 0,54 Prozent auf 6807,82 Punkte. Der Athener Leitindex Athex Composite legte um 0,10 Prozent zu.

Die Verhandlungen zur Rettung Griechenlands vor der Pleite werden sich bis ins Wochenende hinziehen. Die Euro-Finanzminister wollen sich nach mehreren ergebnislosen Gesprächsrunden wieder am Samstag treffen, sagten Diplomaten in Brüssel. Zuvor war deutlich geworden, dass die Fronten zwischen Griechenland und den Geldgebern verhärtet sind. Beide Seiten konnten sich auf kein gemeinsames Spar- und Reformpaket einigen. Am Dienstag läuft das aktuelle europäische Hilfsprogramm für Griechenland aus. Dann muss das Land auch rund 1,6 Milliarden Euro an den Internationalen Währungsfonds (IWF) zurückzahlen, die es nicht hat. (awp/mc/upd/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert