News ACN lanciert schweizweit ADSL – Technology by Netstream twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 04. Februar 2006, 00:00 Uhr Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website Lesen Sie jetzt: Für den Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Hubert Thüring lassen sich viele von Friedlich Nietzsches Überlegungen auf die Aktualität anwenden. (Foto: Universität Basel, Florian Moritz) vor 10 Minuten Nietzsche ist tot – und lebt doch weiter Am 25. August jährt sich der 125. Todestag des Philosophen Friedrich Nietzsche, der während zehn Jahren Professor an der Universität Basel war. Der Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Hubert Thüring erläutert im Interview, wo die Aktualität von Nietzsches Schriften liegt und warum es sich lohnt, sie zu lesen. Implenia-CEO Jens Vollmar. (Foto: Implenia) vor 10 Minuten Implenia steigert Gewinn im ersten Halbjahr kräftig Implenia ist im ersten Halbjahr weiter gewachsen und hat dabei kräftig mehr verdient. Zudem kam eine Reihe von neuen Aufträgen herein, was das Orderbuch anschwellen liess. Sensirion-CEO Marc von Waldkirch. (Foto: Sensirion) vor 12 Minuten Sensirion erzielt im ersten Halbjahr deutlich mehr Umsatz und Gewinn In drei von vier Endmärkten verzeichnete das Unternehmen deutliche Zuwächse. Getrieben wurden die Geschäfte vor allem durch die A2L-Leckagesensoren für Klimaanlagen in den USA Mithilfe elektrischer Felder treiben die Basler Forschenden Qubits aus Löchern in einem Nano-Draht an. Dabei können sie das Gaspedal so einstellen, dass die Qubits schnell und gleichzeitig robust gegen äussere Einflüsse sind (gelb) und nicht durch den stärkeren Antrieb gestört werden (orange). (Bild: Miguel J. Carballido | CC BY-NC-ND 4.0) vor 20 Minuten Smartes Gaspedal für Quanten-Bits Forschende der Universität Basel haben ein Quanten-Bit gleichzeitig schneller und robuster gemacht. Dies könnte in Zukunft bei der Entwicklung von Quantencomputern helfen. Claus Bornholt, Mitgründer und Partner Westhive. (Foto: zvg/mc) vor 35 Minuten Claus Bornholt, Mitgründer und Verwaltungsrat Westhive, im Interview «Wir gehen davon aus, dass sich die Verlagerung von langfristigen Büromieten hin zu flexibleren Modellen fortsetzen wird – gerade in einem wirtschaftlichen Umfeld, das immer kurzfristiger und unberechenbarer wird.»
Für den Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Hubert Thüring lassen sich viele von Friedlich Nietzsches Überlegungen auf die Aktualität anwenden. (Foto: Universität Basel, Florian Moritz) vor 10 Minuten Nietzsche ist tot – und lebt doch weiter Am 25. August jährt sich der 125. Todestag des Philosophen Friedrich Nietzsche, der während zehn Jahren Professor an der Universität Basel war. Der Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Hubert Thüring erläutert im Interview, wo die Aktualität von Nietzsches Schriften liegt und warum es sich lohnt, sie zu lesen.
Implenia-CEO Jens Vollmar. (Foto: Implenia) vor 10 Minuten Implenia steigert Gewinn im ersten Halbjahr kräftig Implenia ist im ersten Halbjahr weiter gewachsen und hat dabei kräftig mehr verdient. Zudem kam eine Reihe von neuen Aufträgen herein, was das Orderbuch anschwellen liess.
Sensirion-CEO Marc von Waldkirch. (Foto: Sensirion) vor 12 Minuten Sensirion erzielt im ersten Halbjahr deutlich mehr Umsatz und Gewinn In drei von vier Endmärkten verzeichnete das Unternehmen deutliche Zuwächse. Getrieben wurden die Geschäfte vor allem durch die A2L-Leckagesensoren für Klimaanlagen in den USA
Mithilfe elektrischer Felder treiben die Basler Forschenden Qubits aus Löchern in einem Nano-Draht an. Dabei können sie das Gaspedal so einstellen, dass die Qubits schnell und gleichzeitig robust gegen äussere Einflüsse sind (gelb) und nicht durch den stärkeren Antrieb gestört werden (orange). (Bild: Miguel J. Carballido | CC BY-NC-ND 4.0) vor 20 Minuten Smartes Gaspedal für Quanten-Bits Forschende der Universität Basel haben ein Quanten-Bit gleichzeitig schneller und robuster gemacht. Dies könnte in Zukunft bei der Entwicklung von Quantencomputern helfen.
Claus Bornholt, Mitgründer und Partner Westhive. (Foto: zvg/mc) vor 35 Minuten Claus Bornholt, Mitgründer und Verwaltungsrat Westhive, im Interview «Wir gehen davon aus, dass sich die Verlagerung von langfristigen Büromieten hin zu flexibleren Modellen fortsetzen wird – gerade in einem wirtschaftlichen Umfeld, das immer kurzfristiger und unberechenbarer wird.»