Adval Tech rechnet 2009 mit schwierigem Jahr

Dies teilte das Unternehmen am Dienstag im Vorfeld der Bilanzmedienkonferenz mit. Die Gruppe wird ihre Strukturen den Marktgegebenheiten anpassen und gleichzeitig die zukunftsichernden Aktivitäten in Marktbearbeitung Innovation vorantreiben.


Eigenziele 2008 deutlich verfehlt
Im vergangenen Geschäftsjahr 2008 hatte Adval Tech die Ziele deutlich verfehlt. Der aussergewöhnlichen Marktentwicklung entgegnete die Gruppe mit verschiedenen Massnahmen. Bis Ende März 2009 baute sie weitere 147 Stellen ab. Generell gelte für die ganze Gruppe konsequentes Sparen und ein Investitionsstopp, heisst es. Ausgenommen sind allerdings strategisch wichtige Projekte, die Innovationsvorhaben, die Marktbearbeitung und die Ausbildung.


Redimensionierung im Bereich Spritzgiesstechnologie
Im Segment Spritzgiesstechnologie will die Gruppe mit einer an die Marktverhältnisse angepassten Redimensionierung des Betriebes und Effizienzverbesserungen den Turnaround innerhalb der nächsten 18 Monaten schaffen. (awp/mc/ps/04)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.