AIM Software eröffnet neue Geschäftsstelle in Frankreich

In den letzten Jahren sah sich AIM Software auf dem französischen Markt mit einer immer stärkeren Nachfrage nach Golden Copy-Lösungen konfrontiert. Um diesen Bedarf zu decken, entschied sich AIM Software nun für die Eröffnung einer eigenen Geschäftsstelle. So können der Kundenbasis in Frankreich noch bessere und direktere lokale Dienstleistungen geboten werden.


Vincent Goubert leitet Niederlassung
Das Büro steht unter der Leitung von Vincent Goubert und deckt die Bereiche Projektmanagement sowie Sales und Account Management ab. Implementierungsdienstleistungen und Support werden vom französischsprachigen AIM Software Team in Luxemburg übernommen.


Erweiterung des Kundenstamms angestrebt
Mit der stärkeren lokalen Präsenz strebt AIM Software eine Erweiterung des Golden Copy Kundenstammes in dieser Region an. GAIN Golden Copy, das bekannte Produkt von AIM Software, ermöglicht eine Anbindung an 15+ Datenfeeds und bietet ein mächtiges Rahmenwerk für die Implementierung von Businesslogik für Preise, Stammdaten und Corporate Actions. Einer der Vorteile des Systems sind die Branchenpakete für Privatbanken, Asset Manager, Fondsverwalter und Depotbanken, die eine Modellparametrisierung liefern, welche die Implementierungsdauer nachweislich erheblich senkt.


Globale Wachstumsstrategie
«Die neue Geschäftsstelle ist ein entscheidender Schritt in unserer globalen Wachstumsstrategie», erklärt Josef Sommeregger, Vice President Business Development und Sales bei AIM Software. «Durch diese Expansion können wir unsere Position auf dem französischen Markt noch weiter stärken und unsere Kunden noch besser bedienen.» «Die lokale Niederlassung in Frankreich hilft uns dabei, unsere Kundennähe noch weiter zu intensivieren», so Martin Buchberger, Leiter Marketing und Sales bei AIM Software abschliessend. «Mit der Entscheidung für Paris möchten wir unsere Verpflichtung gegenüber unserem Kundestamm in der Region zeigen. Dadurch sind wir in der Lage, einen noch schnelleren und effizienteren projektbezogenen Service zu leisten.» (AIM Software/mc/pg)





Über AIM Software
AIM Software wurde 1999 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Datenmanagement- und Risikomanagement-Lösungen für die Finanzbranche mit Büros in der Schweiz, Österreich, Luxemburg, Frankreich, den USA, Hongkong und Japan. Basierend auf einem weltweiten Service- und Partnernetzwerk bietet AIM Software international etablierte Software- und Servicelösungen an und unterhält mehr als 108 Referenzen in 16 Ländern in Europa, den USA und Asien. Auf Grundlage der umfassenden Kundenbasis kann AIM Software mit der industrieerprobten Datenmanagement und Risikomanagement Plattform GAIN kostengünstige All-in-One Lösungen mit geringem Projektrisiko anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert