AMD verstärkt Geschäft in China: Founder liefert Computersysteme mit AMD-Chips

Ab Oktober werde der zweitgrösste chinesische Hersteller von Personal Computern (PC), Founder Technology, Computer mit AMD64-Prozessoren anbieten, teilte die Advanced Micro Devices (AMD) am Donnerstag in Beijing mit. AMD64-Prozessoren weisen laut dem schärfsten Konkurrenten des Branchenprimus Intel die branchenweit höchste Rechenleistung pro Watt auf.


Verkaufsabkommen soll in naher Zukunft ausgedehnt werden
Das Verkaufsabkommen zwischen AMD und Founder erstrecke sich zunächst auf Desktop-PCs (Schreibtischcomputer) und solle in naher Zukunft auf Notebooks und Server (Netzwerkrechner) ausgedehnt werden. Laut den Marktforschern von IDC habe Founder im vergangenen Jahr 2,5 Millionen PCs in China verkauft, betonte AMD. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert