André Simonazzi wird neuer Bundesratssprecher

Der aus Monthey (VS) stammende André Simonazzi hat an der Universität Genf ein Studium der internationalen Beziehungen mit dem Lizentiat abgeschlossen. Danach liess es sich bei der Zeitung ,Nouvelliste» zum Journalisten ausbilden. Von 1995 bis 1998 amtierte er bei Caritas Schweiz als Pressesprecher für die Romandie; im Jahr 1998 übernahm er dann die Gesamtleitung der Abteilung Information.


Seit 2004 beim UVEK
Während seiner rund 10-jährigen Caritas-Tätigkeit hat André Simonazzi zahlreiche Reisen in Projekt- und Krisengebiete insbesondere in Afrika, aber auch in Asien und Europa unternommen. Im Jahre 2004 wurde er vom Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) als stellvertretender Informationschef und Pressesprecher für die französischsprachige Schweiz angestellt. Seit Oktober 2005 ist er Informationschef des UVEK. (BK/mc/pg)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert