Austriamicrosystems meldet 60 Mitarbeiter zur Kündigung an

Erst am Montag hatte das Unternehmen Entlassungen von der Hand gewiesen. Als Grund für die nunmehrigen Kündigungen nannte der Sprecher von Austriamicrosystems, Moritz Gmeiner, die von der Finanzkrise getrübten Verkaufsaussichten.


Lösungssuche
Hermann Gössinger, Mediensprecher des AMS Steiermark bestätigte einen dementsprechenden Bericht des ORF Radio Steiermark und betonte, dass man versuche, mit dem Unternehmen Lösungen wie etwa Kurzarbeit zu finden. Verhandlungen dazu würden aber erst in der kommenden Woche stattfinden.


860 Beschäftigte
Dem ORF gegenüber erklärte Gmeiner, er hoffe, dass man mit der Zahl der tatsächlichen Kündigungen deutlich unter den angemeldeten bleibe. Austriamicrosystems beschäftigt insgesamt 860 Mitarbeiter am Standort Unterpremstätten. (awp/mc/ps/04) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert