Baloise: Frank Grund übernimmt Leitung der deutschen Einheiten

Er leitet ausserdem das Ressort Vertrieb & Marketing, das er auch bei den Basler Versicherungen führt. Clemens Fuchs (51) zeichnet für das Ressort Nichtleben, Hubertus Ohrdorf (62) für das Ressort Lebensversicherung und Finanzen und Dr. Christoph Wetzel (45) für das Ressort Operations verantwortlich. Die neue Führungsspitze von DR Sach und DR Leben wird ihre Arbeit unverzüglich aufnehmen.

Leitung in Bad Homburg angesiedelt
Die Bâloise-Gruppe hatte am 11. November 2008 bekannt gegeben, dass sie ihre Deutschlandeinheiten unter eine einheitliche Leitung stellt, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und ertragreich wachsen zu können. Die zentralen Leitungsfunktionen der Unternehmen sind künftig in Bad Homburg angesiedelt. «Daneben wird der Standort Hamburg auch künftig eine wichtige Rolle in unserem Geschäft spielen», sagte Frank Grund. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. (DR Kranken) soll in bewährter Weise fortgesetzt werden. (Baloise/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.