Bank of America verkauft Chile- und Uruguay-Geschäft an Itau-Bank

Die BofA hatte bereits im Mai das Brasilien-Geschäft der BankBoston für 2,2 Milliarden Dollar an die Itau-Bank veräussert. Beide Transaktionen wurden in Itau-Bank-Aktien bezahlt. Nach Abschluss dieser Geschäfte hält die US-Bank 7,4 Prozent der Anteile an dem argentinischen Institut und stellt dort ein Mitglied des Verwaltungsrates.


CCB plant Kauf von BofA-Filialen in Asien
Laut einem Pressebericht will ausserdem die China Construction Bank (CCB) BofA-Filialen in Asien kaufen. Derzeit prüfe sie die Daten der Bank of America Asia, berichtet der Standard unter Berufung auf Marktkreise. Bank of America Asia betreibt 17 Filialen in Hongkong und Macao. Die CCB, an der die Bank of America mit neun Prozent beteiligt ist, scheiterte im Februar mit dem Versuch, die Asia Commercial Bank zu kaufen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert