BCGE: Von sich abzeichnender Konjunkturabschwächung nicht betroffen

Auch litten die Unternehmungen, mit denen die BCGE arbeite, nicht unter den gegenwärtigen finanziellen Verwerfungen. Goestschin erwartet, das die BCGE darüber hinaus nicht unter weiteren Auswirkungen der Finanzkrise leiden wird. «Unsere Konditionen werden nicht angepasst», unterstreicht er. Die Genfer Bank werde weiterhin mit einem Hypothekarkreditsatz von 3,25% arbeiten. Der CEO sagte weiter, dass die BCGE nur «geringfügig» von den Kundengeldabflüssen der grossen Banken profitiert habe und sich auf organisches Wachstum verlasse. Goestschin bekräftigt zudem die solide Entwicklung der Kantonalbank. (awp/mc/ps/18)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.