Bâloise: Prasser neuer Regional Manager für Österreich und Osteuropa

Nach dem Studium zum Versicherungsmathematiker und Aktuar war er bei verschiedenen Versicherungsunternehmen in Österreich tätig, so beispielsweise auch bei der Basler Österreich in Wien. Dort war er als Hauptabteilungsleiter für Vertrieb, Ausbildung, Produktentwicklung und Personalmarketing verantwortlich. 


Verschiedene Stationen im Palmares
Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem die Riunione Interunfall Versicherung, die Wiener Allianz und der Gerling-Konzern. Mit dem Aufbau einer Lebensversicherungs-Gesellschaft in Österreich trug Wolfgang Prasser zur damals erfolgreichsten Auslandsaktivität des Gerling-Konzerns bei. Als Vorsitzender der AWD CEE Holding GmbH begleitete er ab 2006 das international tätige Vertriebsunternehmen in der am besten aufgestellten Region der AWD-Gruppe (Österreich, Tschechische und Slowakische Republik, Polen, Rumänien, Ungarn und Kroatien).


Wolfgang Prasser stellt nun seine Branchenerfahrungen wiederum in die Dienste der Bâloise und übernimmt auf Anfang März im Konzernbereich International als Regional Manager die Koordination für den weiteren Ausbau der Aktivitäten in Österreich und Osteuropa. Er verstärkt damit das Regional Management neben Alexander Tourneau (Deutschland) und Peter Zutter (Belgien und Luxemburg). (Baloise/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert