Bluewin-TV bald nur noch mit VDSL

Laut ‹HandelsZeitung› konnte Swisscom bisher 2,3 Millionen Haushalte mit Bluewin-TV abdecken. 2 Millionen davon verfügen über einen VDSL-Anschluss. Jeder neue Bluewin-TV-Kunde belaste Swisscom mit 1400 Franken. Deshalb soll nun das Angebot mit «reduziertem Funktionsumfang» aus dem Verkauf genommen werden.


VDSL-Ausbau läuft auf Hochtouren
Gegenüber inside-it.ch sagte Swisscom-Sprecher Carsten Roetz: «Es ist zur Optimierung von Qualität und Kostenstrukturen vorstellbar, in Zukunft nur noch solche Neukunden mit Bluewin-TV zu bedienen, bei denen das schnelle VDSL bereits verfügbar ist.» Damit würde die «Light-Version» basierend auf ADSL nicht mehr angeboten werden. Roetz sagt, dass es immer schon erklärtes Ziel war, alle Kunden raschmöglichst auf die beste VDSL-Ausbaustufe zu bringen. Der VDSL-Ausbau laufe auch deswegen auf Hochtouren. (Inside-IT/mc) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert