British Airways mit mehr Gewinn

Der Überschuss habe sich um 19,1 Prozent auf 467 Millionen Pfund (687,6 Mio Euro) verbessert, teilte das Unternehmen am Freitag in London mit. Vor Steuern kletterte der Gewinn von 513 auf 620 Millionen Pfund und lag damit deutlich über den Schätzungen der Analysten, die von 548 bis 602 Millionen Pfund ausgegangen waren.


Ergebnis am oberen Ende der Erwartungen
Das operative Ergebnis stieg um 27 Prozent auf 705 Millionen Euro und lag damit am oberen Ende der Erwartungen. Der Umsatz legte um 9,6 Prozent auf 8,515 Milliarden Pfund zu. Die Auslastung bewegte sich mit 69,7 Prozent auf Vorjahresniveau. Positiv hätten sich der starke Transatlantik-Verkehr und die Entwicklung in China und Indien bemerkbar gemacht hiess es. Belastend wirkten dagegen die hohen Kerosinpreise. Dafür seien die Kosten 2005/2006 im Vergleich zum Vorjahr um 44,7 Prozent gestiegen. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert