Business Solution Group TI baut die Technologieberatung weiter aus: Roland Grieder wird neuer Principal

Schon vor und während seines Studiums (Abschluss als dipl. Elektroingenieur ETH 1996) arbeitete Roland Grieder in der IT: Zuerst als Programmierer, dann während knapp zehn Jahren als Architekt und Projektleiter und später zudem als Berater für Fragen der IT-Ausrichtung bzw. bei Umsetzungsfragen von der Geschäftsstrategie in die IT.


Breite Erfahrung – Namhafte Arbeitgeber
Zahlreiche Konzepte aus der Beratung hat er selbst als Leiter von Projekten oder Programmen umgesetzt. Dabei hat er breite Erfahrung gesammelt zu den verschiedensten Themen rund um die IT. Er war bei namhaften Firmen wie Noser Engineering AG als Projektleiter tätig, bei IBM Schweiz AG als Project Manager, Consultant und Architekt und bei Swisscom als Manager im Middle- und Senior Management über Projektabteilungen der IT.

Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Business-IT-Alignment, IT-Management, Portfolio-, Programm- und Projektmanagement sowie den verschiedenen Fazetten der Architektur. Seine Technologiekenntnisse umfassen insbesondere Produkte- und Design-Patterns in den Bereichen Integration, Middleware, Systems-Management und Datenbanken. (Business Solution Group/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.