CA ernennt Bill McCracken zum neuen CEO

Dies schreibt der nach eigenen Angaben weltweit führende unabhängige Anbieter von IT-Management-Software in einer Mitteilung vom Freitag.


Führungserfahrener Manager
Der 67-jährige McCracken trat 2005 dem Board of Directors von CA bei und wurde 2007 Non-Executive Chairman. Vor seiner Zeit bei CA hatte McCracken zahlreiche Führungspositionen in seinen 36 Jahren bei IBM inne, zuletzt als Mitglied im Worldwide Management Council des Chairmans und als General Manager der Druckersparte von IBM. Davor war er als President der IBM EMEA and Asia PC Company und als General Manager für Marketing und Vertrieb der IBM PC-Sparte tätig.


Auszeichnung des Magazins NACD Directorship
McCracken war ausserdem President der Executive Consulting Group, LLC und Director von IKON Office Solutions. Er ist zudem Teilnehmer am Forum für Führungskräfte des Millstein Center for Corporate Governance and Performance an der Yale School of Management. 2009 wurde McCracken vom Magazin NACD Directorship als einer der 100 einflussreichsten Menschen in Vorstandsetagen genannt. (ca/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.