Card Guard erzielt im ersten Quartal einen kleinen Gewinn

Der Bruttogewinn erhöhte sich um 25% auf 6,89 (5,53) Mio USD, womit eine Bruttomarge von 52,0 (46,6)% resultierte. Auf Stufe EBIT wurde ein Gewinn von 1,0 (-0,41) Mio USD erzielt, wie das in der Telemedizin tätige Unternehmen mitteilte. Unter dem Strich verblieb ein Reingewinn von 0,55 Mio verglichen mit einem Verlust von 0,71 Mio USD im Vorjahr. Der Cash Flow aus operativer Tätigkeit belief sich auf 0,79 (0,44) Mio USD. Die Nettoliquidität konnte im ersten Quartal auf 8,72 Mio USD verbessert werden von 8,31 Mio per Ende 2005.


Initiativen zu Verbesserung von Wachstum und Profitabilität
Card Guard habe im Verlauf des vergangenen Jahres verschiedene Initiativen ergriffen, um das Wachstum und die Profitabilität zu verbessern, wird CEO Yacov Geva zitiert. Im Geschäftsjahr 2006 werde man weitere Möglichkeiten mit starken Partnern suchen und mit der Pipeline von Wireless-Technologie Produkten aktiv neue Märkte bearbeiten. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert