Card Guard: Umsatzplus – Reingewinn von 2,32 Mio USD

10,65 Mio USD entfielen auf Überwachungsdienstleistungen (Life Watch) in den USA. Die Verkäufe von medizinischen Geräten und Systemen in den USA erhöhten sich um 4% auf 1,98 Mio USD, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.


Reingewinn von 2,32 Mio USD
Der EBIT belief sich auf 0,74 (0,03) Mio USD, unter dem Strich verblieb ein Reinergebnis von 2,32 Mio USD nach einem Verlust von 0,31 Mio USD in der entsprechenden Vorjahresperiode. Im Reingewinn sei eine Steuergutschrift von 2,0 Mio USD enthalten, basierend auf der Erwartung, dass steuerliche Verlustvorträge zukünftig benutzt werden können, schreibt Card Guard.


Cashflow: 1,87 Mio USD
Der Cashflow aus operativer Tätigkeit erreichte im zweiten Quartal 1,87 (1,79) Mio USD. Das Inkasso sei im zweiten Quartal erneut «hervorragend» gewesen, schreibt Card Guard dazu.


Im ersten Halbjahr wurde insgesamt ein Umsatz von 27,00 (23,88) Mio USD, ein EBIT von 1,74 (-0,38) Mio USD sowie ein Reingewinn von 1,50 (-0,91) Mio USD erzielt.


Keine Angaben zum Ausblick
Zum Ausblick auf das Gesamtjahr oder die kommenden Quartal macht Card Guard keine Angaben. Es werden frühere Angaben bekräftigt, dass weitere Möglichkeiten mit starken Partnern gesucht würden und mit der Pipeline von Wireless-Technologie-Produkten aktiv neue Märkte bearbeitet werden sollen. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert