China und USA wollen gemeinsam mehr Energie sparen

«Die fünf Nationen mit dem grössten Energieverbrauch werden den sparsamen Umgang mit Energie voranbringen, gemeinsam Technologien entwickeln und etwas für die Bewahrung der Umwelt tun», sagte der Chef der mächtigen Reform- und Entwicklungskommission, Ma Kai, am Samstag nach einem Treffen in Peking.


Versorgungssicherheit im gegenseitigen Interesse
«Dieses Treffen hilft, eine stabile und nachhaltige Entwicklung der globalen Energiereserven zu sichern und neue Konzepte zur Versorgungssicherheit im gegenseitigen Interesse zu entwickeln», sagte er der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua zufolge. Chinas Premierminister sagte bei dem Treffen mit Energieministern, China wolle verstärkt bei der Entwicklung alternativer Energien, wie Wind- und Solarenergie, mitarbeiten. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert