Christopher Blackwell neuer CIO bei der Publigroupe

Er übernimmt die Führung des Departements Information & Communication Technology per 1. Januar 2008 und folgt damit auf Jean-Paul Nicoulin. Dieser wird noch bis 30. Juni 2008 der Konzernleitung angehören und auf Ende 2008 altershalber aus dem Unternehmen ausscheiden, heisst es in einer Medienmitteilung. Damit sei die auf die strategische Neuausrichtung der PubliGroupe angepasste und erneuerte Konzernleitung komplett.


Auftrag und Strukturen neu definiert
Auftrag und Strukturen des Departements Information & Communication Technology seien neu definiert worden, um den Ansprüchen eines stark veränderten Werbemarktes, in dem die Informationstechnologie eine immer wichtigere Rolle spielt, gerecht zu werden. Entsprechend sei der CIO in seiner Funktion verantwortlich für die Entwicklung der IT-Strategie der PubliGroupe sowie für deren Umsetzung im Dienste der operativen Einheiten, heisst es weiter.


Blackwell hat seine Wirtschaftsstudien an der Universität St. Gallen und zusätzlich ein Informatikstudium an der Universität von Neuchâtel abgeschlossen. Anschliessend übernahm er in verschiedenen international tätigen IT/Business Consulting Beratungsfirmen Projekt- und Führungsaufgaben. Zuletzt war er als Verantwortlicher des Consulting Bereichs der Agile Software Corporation für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika tätig. (Publigroupe/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert