Ciba SC: Finanzierungskosten steigen nicht durch Ratingsenkung

«Aber unsere Finanzierungskosten steigen deshalb nicht, denn wir haben eine Milliarde flüssige Mittel und müssen in den nächsten zwei Jahren kein Geld aufnehmen», sagte Meyer in einem Interview mit der «SonntagsZeitung».


Langfristrating gesenkt
Gewichtige Akquisitionen stünden nicht an. «Wir werden in den nächsten 12 bis 18 Monaten nichts Grösseres kaufen», sagte Meyer. Standard & Poor’s (S&P) hatte am Donnerstag das Langfristrating des Spezialchemiekonzerns von «A-» auf «BBB» gesenkt. S&P verwies auf die schwache Cash Flow-Generierung von Ciba. Das Kurzfristrating wurde mit «A-2» bestätigt. Den Ausblick für Ciba stuft S&P mit «stabil» ein. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert