Cognos Forum for Finance 2008
«Überall wird verschlankt, integriert und natürlich optimiert» – so werden die aktuellen Entwicklungen im Prozess-Management häufig auf den Punkt gebracht. Deshalb gilt es auch im Finanzwesen Prozesse, die bisher als heilig galten, zu überdenken und neu aufzusetzen. Eine schlanke Berichtskette, neue Steuerungsformen, dynamische Vorschaurechnungen und Prozessanalysen ermöglichen besseres Performance Management. Den Trend zu schlanken Prozessen verdeutlichen beispielsweise die Entwicklungen im Berichtswesen, wo die häufig gestellte Frage lautet «Wie aufwändig sind Berichte zu gestalten?». Letztendlich geht es darum, den Überblick zu behalten, womit die Notwendigkeit von schlanken Berichten Hand in Hand geht.
Das Cognos Forum for Finance bietet Best-Practice-Beispiele, Expertenrunden und hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen rund um das Thema Finanzwesen und Performance Management. Unter anderem präsentieren:
- Dr. Fritz Roemer, Enterprise Performance Management Executive Advisory, The Hackett Group
- Christoph Papenfuss, Director Innovation Center, Cognos
- Dr. Ralph C. Trapp, Management Consulting, Enterprise Performance Management, Accenture GmbH
Das Cognos Forum for Finance 2008 im Hotel Baur au Lac in Zürich beginnt um 9.00 Uhr und endet um 16.00.
Kurzporträt Cognos, an IBM company
Cognos, an IBM company, und weltweit führender Anbieter von Business Intelligence- und Performance Management-Lösungen entwickelt und vermarktet Enterprise Planning und Business Intelligence Software sowie die zugehörigen Dienstleistungen. Mit den Produkten können Unternehmen ihre finanzielle und betriebswirtschaftliche Leistung planen, nachvollziehen und nachhaltig steuern. Im Januar 2008 wurde Cognos von IBM übernommen.