Converium erwartet weiterhin stabiles Prämienvolumen für 2007

Das Unternehmen habe während den wichtigen Vertragserneuerungen zum 1. Januar 2007 seitens bestehender Kunden grosse Unterstützung erfahren, heisst es in den Unterlagen zu einer Präsentation von Dienstag.


Verbesserung der Combined Ratio
Converium rechnet zudem mit einer Verbesserung der Combined Ratio aufgrund einer Verschiebung des Geschäftsmixes in Richtung nicht-proportionalem Geschäft sowie positiver Auswirkungen des attraktiven amerikanischen Sach- und Katastrophen-Versicherungsmarktes.


Insgesamt blieben die Marktbedingungen in den meisten Immobilien und Spezialitäten-Linien attraktiv, allerdings seien die grossen Mitbewerber energisch dabei, ihre Marktpositionen zu verteidigen, schreibt der Rückversicherer weiter. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert