Crealogix-Aktien neu im SIX-Domestic Standard

Dies geht aus einer Mitteilung der Crealogix-Gruppe hervor. Den Wechsel vom Main Standard in den Domestic Standard hatte das Unternehmen Ende November angekündigt, zusammen mit der Umstellung der finanzielle Berichterstattung rückwirkend auf den 1. Juli 2009 von IFRS (International Financial Reporting Standards) auf Swiss GAAP FER.


Tiefere Eigenkapitalquote nach Umstellung auf Swiss GAAP FER
Mit diesem Wechsel des Rechnungslegungsstandards ergebe sich per 30. Juni 2009 eine Abnahme der Eigenkapitalquote um 5%-Punkte auf «weiterhin sehr solide» 77%, heisst es nun am Dienstag. Wäre die Umstellung per 1. Juli 2008 erfolgt, wäre das Jahresergebnis des Geschäftsjahres 2008/09 aufgrund der Anpassungen für Personalvorsorge und aktienbasierte Vergütungen um 14% tiefer ausgefallen. (awp/mc/ps/30)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert