Credit Suisse ernennt Karl Landert zum Chief Information Officer

Landert wird gemäss einer Medienmitteilung der CS direkt an CEO Brady W. Dougan, berichten. Karl Landert war bisher Leiter IT Private Banking und Mitglied des Private Banking Management Committee. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von innovativen und hochmodernen technologischen Lösungen für das Private Banking und dessen Kunden.


Sanzone verlässt die CS
Bevor er 2001 zur Credit Suisse stiess, hatte er diverse Führungsfunktionen im IT-Bereich bei der Novartis Pharma AG inne, und davor arbeitete er bei IBM. Landert hat an der ETH Zürich ein Studium der Physik abgeschlossen. Er übernimmt die IT-Verantwortlichkeiten von Tom Sanzone, der sich entschieden hat, «ausserhalb der Credit Suisse neue Aufgaben wahrzunehmen.»


Brady W. Dougan, CEO der Credit Suisse: «Die Informatik ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für unsere Bank. Seit der Bildung der integrierten Credit Suisse hat unsere globale IT-Organisation bei der Weiterentwicklung der zahlreichen IT-Plattformen hervorragende Arbeit geleistet. Karl Landert spielte dabei eine Schlüsselrolle und steht für die innovative und lösungsorientierte Haltung dieses Bereichs. Ich bin überzeugt, dass Karl Landert und unsere Teams in allen Divisionen entscheidend zum Erfolg der Bank und zum weiteren Ausbau unserer Geschäftstätigkeiten beitragen werden.» (CS/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert