Credit Suisse Group zentralisiert Kapitalmarktfinanzierung

Ab 31. März 2007 werden neue Emissionen für die Refinanzierung und Kapitalaufnahme in erster Linie von der Credit Suisse, der wichtigsten Tochtergesellschaft der Credit Suisse Group, begeben.


Die Credit Suisse garantiere alle ausstehenden, in den USA registrierten Schuldtitel, die von der Credit Suisse USA, Inc. (CS USA) – eine hundertprozentige Tochter der Credit Suisse – herausgegeben wurden, heisst es weiter. Damit die CS USA von den Berichterstattungspflichten gegenüber der US Securities and Exchange Commission (SEC) befreit werden könne, garantiere die Credit Suisse Group überdies auf nachrangiger Basis alle ausstehenden, in den USA registrierten Schuldtitel, die von der CS USA herausgegeben wurden. Diese Garantien werden bei der SEC per 30. März 2007 angemeldet.


Die Credit Suisse wird bei der SEC als US Reporting Company registriert und wird der SEC periodisch Berichte einreichen. Die CS USA wird bei der SEC keine periodischen Berichte mehr einreichen, ihre Kreditratings aber weiterhin beibehalten. (CS Group/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert