Cytos: Vertragsabschluss für Antinikotin-Impfstoff verzögert sich

«Weil mehrere grössere Teams involviert sind, ist es zu Verzögerungen gekommen», sagte CEO Wolfgang Renner im Interview mit der «Handelszeitung» (HaZ; Ausgabe 20.12.). Es sei deshalb möglich, dass sich der Entscheid ins erste Quartal 2007 verschieben werde.

Geld reicht noch bis Anfang 2008
Cytos sei aber bereit für die Unterschrift. «Es sind auch keine Probleme bei Impfstoffkandidaten aufgetreten», erklärte Renner. Zudem erwartet er keine grösseren Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen. Cytos hält am Ziel fest, im kommenden Geschäftsjahr einen positiven Cashflow zu erzielen. Das Geld reiche noch bis Anfang 2008, so der Firmenchef. Cytos würde allerdings bei signifikanten Verzögerungen Überbrückungsfinanzierungen ins Auge fassen.

Keine Kapitalerhöhung
Es werde aber keine Kapitalerhöhung angestrebt, sondern andere – nicht näher spezifizierte – Instrumente. Die nächsten Meilensteine seien Ergebnisse zum Allergieimpfstoff in drei Studien gegen Heuschnupfen, Hausstaubmilben und die chronische Hautentzündung Neurodermitis im ersten Semester 2007. Zudem stünden Ergebnisse zu Impfstoffen gegen Schuppenflechten und Bluthochdruck an. Im zweiten Halbjahr rechnet der CEO mit Resultaten zu Impfstoffen gegen Alzheimer und Hautkrebs.

(AWP/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert