De Beers eröffnet Filiale in Dubai

von Gérard Al-Fil
 
Die De Beers-Niederlassung wird im nächsten Monat in der Mall of the Emirates prominent eröffnet. Die «Mall» ist das grösste Shopping-Centre im Mittleren Osten. Es beherbergt neben 350 Boutiquen und Gastronomiebetrieben auch das erste Indoor-Skiresort in der Region. Ausserdem wird die Kempiniski-Gruppe ab dem 31. März mit einem Luxushotel in der Mall vertreten sein.


Joint-Venture mit Luxusgüterkonzern aus Qatar
Für die Gründung ihrer ersten Filiale in der arabischen Golfregion hat De Beers eine Partnerschaft mit der Salam International Ltd. aus Qatar vereinbart. Die an der Börse Doha notierte Salam-Gruppe setzt als Handelsgesellschaft für Konsum- und Luxusgüter 250 Milionen Dollar pro Jahr um.


Grosse Namen der Schmuckbranche komplett
Mit De Beers schliessen sich die Reihen der führenden Juweliere, die in den Emiraten Flagge zeigen. Tiffany ist in einem Joint-Venture mit Damas in Dubai vetreten, Bulgari unterhält eine eigene Filiale in den Emirates Towers. Unter den ausländischen Touristen erfreuen sich Dubais Schmuckfilialen insbesondere bei Urlaubern aus den GUS grosser Beliebtheit. So findet man auf den Schaufenstern zahlreicher Juweliergeschaefte ein Hinweisschild mit der Aufschrift in kyrillischen Lettern:»My goworim po-russki» – wir sprechen russisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert