Deutsche Bank startet Privatkundengeschäft in Indien

Indien sei einer der weltweit interessantesten Wachstumsmärkte. Die Deutsche Bank hatte die Filialeröffnungen in Indien bereits mehrfach angekündigt. «Die Anzahl vermögender Kunden in Indien steigt, der Konsumgütermarkt wächst, und die Nachfrage der Privatkunden nach hochwertigen Beratungsleistungen und erstklassigen Bankprodukten nimmt zu», sagte der Chef des Privatkundengeschäfts, Rainer Neske.


In diesem viel versprechenden Markt starte die Bank ihr Privatkundengeschäft mit mehr als 400 Mitarbeitern. Den Kunden werde ein Spektrum vom Giro- und Sparkonto bis zu Investment- und Kreditprodukten angeboten. Analysten rechnen auch langfristig mit zweistelligem Zuwachs im indischen Banksektor, da die Ober- und Mittelschicht des Landes wächst.


Die Deutsche Bank baut derzeit gezielt ihr Privatkundengeschäft in den Wachstumsmärkten der Welt aus. Am Vortag hatte die Bank ihre Beteiligung an der chinesischen Huaxia Bank bekannt gegeben. Zudem ist sie mit in das Rennen um die grösste rumänische Bank Banca Comerciala Romana (BCR) eingestiegen. (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar