Deutsche-Börse-Aufsichtsrat billigt Beendigung der Euronext-Fusionsgespräche

Nun solle das strategische Konzept eines organischen Wachstums in allen Geschäftsbereichen weiter verfolgt werden, teilte der Frankfurter Marktbetreiber am Montag mit. Die Deutsche Börse wolle aber weiterhin «für alle Formen der Zusammenarbeit offen bleiben, die für Aktionäre und Kunden in allen Märkten Wert schaffen», hiess es.


«Sinnvoll, erforderlich und unausweichlich»
Hinsichtlich der Beendigung des Bemühens um die Euronext, die mit der New Yorker Börse NYSE Group fusionieren will und dafür schon entsprechende Schritte vorbereitet hat,hiess es: Die Mitglieder des Gremiums hätten darin überein gestimmt, dass dieser Schritt «sinnvoll, erforderlich und unausweichlich war» angesichts der Entwicklung der Aktienkurse von Euronext und NYSE sowie der Einschätzung, dass eine von beiden Seiten erwünschte Einigung nicht erreichbar gewesen sei. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert