Deutsche Börse zieht 3,9 Mio eigene Aktien ein – Grundkapital nun 102 Mio Euro

Damit reduziere sich die Anzahl der Aktien des Frankfurter Marktbetreibers auf 102 Millionen Stück, informierte die Deutsche Börse am Montag in einer Pflichtmitteilung. Das Grundkapital der Gesellschaft reduziere sich zugleich auf 102,0 Millionen Euro. Das Vorhaben war von den Frankfurtern bereits am 21. Februar angekündigt worden.


Optimierung der Kapitalstruktur
Die eingezogenen Aktien wurden innerhalb des fortlaufenden Programms zur Optimierung der Kapitalstruktur zurückgekauft. Wie im Februar mitgeteilt, beläuft sich die Ausschüttungssumme bei der angekündigten Dividende damit auf 214,2 (Vorjahr: 74,1) Millionen Euro und die Summe der an die Aktionäre ausgekehrten Mittel auf 1,108 Milliarden Euro. Die Deutsche Börse will bis Mai 2007 insgesamt 1,5 Milliarden Euro über Aktienrückkäufe und Dividenden an die Anteilseigner ausschütten. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert