Dial übernimmt mehrere Deodorant-Marken von Procter & Gamble

Wie Henkel in Düsseldorf mitteilte, handelt es sich bei den Marken unter anderem um Right Guard, Soft & Dri und Dry Idea. Der Vollzug der Transaktion werde noch im ersten Quartal 2006 erwartet.


Verkauf eine Auflage der FTC
Der Umsatz, den diese Marken 2005 erzielten, lag laut Henkel bei rund 275 Millionen Dollar. Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens zum Procter & Gamble/Gillette-Zusammenschluss hatte die Federal Trade Commission (FTC) Procter & Gamble zur Auflage gemacht, diese Marken zu verkaufen.


Wachstum wird weiter erhöht
«Diese führenden Marken passen perfekt in unser Kerngeschäft der Körperpflege und werden das Wachstum und die Profitabilität dieses Geschäfts noch weiter erhöhen,» sagte das für den Unternehmensbereich Kosmetik/Körperpflege verantwortliche Mitglied der Henkel-Geschäftsführung, Hans Van Bylen. Die zu übernehmenden Marken erzielen laut Henkel rund 80 Prozent ihrer Umsätze in Nordamerika. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert